Unser Waldkindergarten wird 2 Jahre alt!

Vor genau 2 Jahren, am 01.09.2021 öffnete der Waldkindergarten Remlingen seine Waldtür.

Mit sieben Kindern, zwei Erzieherinnen und einer Zusatzkraft starteten wir in das Abenteuer. Im Laufe der Monate kamen immer mehr Kinder und auch Personal zu uns.

Mittlerweile betreuen 3 Erzieherinnen, eine Kinderpflegerin, zwei Zusatzkräfte und eine Springerin unsere knapp 22 Kinder. Auf der „Erwinwiese“ gestartet, sind wir seit Dezember 2022 am „Sonnenhain“ beheimatet.

Es ist wunderschön mit anzusehen, wie Jung und Alt, Groß und Klein mit Herzblut in den Waldkindergarten gehen und ihn mit allem bereichern.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die es ermöglicht haben den Waldkindergarten zu öffnen und zu halten! Ohne euch könnten wir heute keinen 2. Geburtstag feiern!

Wir starten voller Elan in das neue Waldkindergarten-Lebensjahr:

„Happy Birthday lieber Waldkindergarten Remlingen!
Mögest du steinalt werden,
feste Wurzeln schlagen
und viele Menschen um Dich haben,
die sich an dir erfreuen und Dich tragen!“