Mit Schwung in die Schule

Sommer- und Hurra wir kommen in die Schule Fest!

Am 26. Juli fand unser erstes „Sommer- und Hurra wir kommen in die Schule“ – Fest statt.

Für unsere drei baldigen Grundschulkinder stand eine goldene Überraschung bereit. Nach und nach, mit Gedichten begleitet, durften sie ihre selbstentworfenen und gebastelten Schultüten entgegennehmen. Stolz liefen sie durch den Kreis.

Neben der Verabschiedung der baldigen Grundschulkinder, stand das Element Wasser im Vordergrund. Wir brauchten gar nicht für Wasser sorgen, denn es wurde uns vom Himmel geschenkt. J  Gemeinsam tanzten wir uns mit dem Nixenlied warm, tauchten in den Ozean hinab und ließen uns mit Wassermusik in die Klangwelt der Meere verzaubern.

Am leckeren Buffet, mit den Lieblingsgerichten der Vorschulkinder, gab es Wassermelone, Burger und Nudeln mit Tomatensoße.

Groß und klein saßen gemütlich beisammen, pusteten schillernde Schaumschlangen und starteten zu einem Wasserlauf – Alt gegen Jung 😉

Am Ende des Festes wurden unsere drei baldigen Schulkinder mit viel Schwung aus dem Waldkindergarten geschaukelt. Eine Sonnenblume soll ihnen viel Sonnenschein für die Schulzeit schenken.

Wir bedanken uns herzlich für all die Abenteuer, die wir mit den Kindern während ihrer Waldzeit erleben durften und für alle, die zu unserem Fest beigetragen haben.