Kartoffelernte bei den Remlinger Rüben

„Wer findet die Kartoffelkönigin?“

Mit Expertenhilfe von den Remlinger Rüben begaben wir uns auf die Suche…. und halfen tatkräftig bei der Kartoffelernte.

Thomas Schwab empfing uns freudig und übergab jedem Kind einen eigenen Kartoffelsack. Auf dem Acker gruben wir Kartoffeln aus und unsere Säcke füllten sich und füllten sich. Mit strahlenden Augen entdeckten die Kinder Kartoffeln mit Köpfen, unzählig viele Kartoffelköniginnen und sogar Zwillingskartoffeln und Kartoffelbabys.

Gemeinsam wurden Pläne geschmiedet was man mit den mehlig kochenden Kartoffeln Leckeres zubereiten kann.

Die anschließende Waldkinder – Spezial – Hofführung beeindruckte uns alle: die großen Maschinen, in denen die Kartoffeln aussortiert, gewaschen, verpackt und gelagert werden, durften wir hautnah erleben.

Zur Stärkung schenkte uns Thomas noch die Original Remlinger Rüben! Ein köstlicher Schmaus. Mit dem Lied von der Kartoffelkönigin, verabschiedeten und bedankten wir uns herzlich bei ihm, für den tollen Tag.

Welch ein erlebnisreicher und bereindruckender Tag.

Ein großes Dankeschön an Thomas Schwab für seine Zeit, die er uns schenkte!

Der Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern!