Herbstspaß

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“. Er ist eine so wunderschöne Jahreszeit für unsere Waldkindergartenkinder. So viele Farben, das Rascheln der Blätter, die Tautropfen auf den Gräsern funkeln im Sonnenlicht wie Edelsteine. Da ist viel Spaß für alle dabei!

Bei tollen Spaziergängen wird der Wald mit all seinen Herbstwundern entdeckt: volle Apfelbäume, Quittenernte, Esskastanien sammeln und knacken, Hagebutten finden, Bucheckern aufsammeln, die schönsten Herbstblätter auflesen.

Der Herbst lässt bei allen die Kreativität ausleben: aus Kastanien werden Hirsche hergestellt: Löcher bohren, Stöckchen für Geweihe suchen, das Hirschgesicht verzieren. Auch Waldfeen aus Kastanien und Eichenblättern sowie gewebte Spinnennetze werden gebastelt. Mit den gefundenen Herbstblättern können wir die schönsten Sammeltaschen bedrucken.

Wir freuen uns auf die tolle Herbstzeit!