Gruppenarbeiten

Einmal in der Woche wird im Waldkindergarten gruppenspezifisch mit den Kindern gearbeitet:
Unsere Füchse, Raben und Rehe dürfen sich in dieser Zeit in Kleingruppen mit gezielten Themen (passend zur Jahreszeit, zur kindlichen Entwicklung, von Kindern aufgenommene Ideen, u.Ä.) befassen.

Im Herbst wurden unsere Kleingruppen neu zusammengewürfelt.
Die Füchse durften der Geschichte „Der Fuchs, der das Feuer auf die Erde brachte“ lauschen. Welche Superkräfte er hat! Jeder einzelne unserer Waldkindergartenfüchse hat auch tolle Superkräfte!
Die fliegenden Raben bekamen Besuch von ABRAXAS, der die Kinder herzlich in ihrer Gruppe begrüßte und mit ihnen ihr Deckblatt für die Naturtagebücher gestaltete.
Unsere springenden Rehe sangen an diesem Tag das bekannte Lied der Kartoffelkönigin und stellten eigene Kartoffelstempel her. Mit Hilfe ihrer Stempel zauberten sie ihr eigene Kartoffelkönigin mit goldener Krone.

Im Anschluss an die gruppenspezifische Zeit setzen sich die Kinder gemeinsam ums Feuer, erzählen sich gegenseitig die Erlebnisse des Tages und präsentierten ihre Gruppenarbeiten.

Wir alle sind schon ganz gespannt auf eure vielen Projekte und die tolle Zeit, die ihr dieses Jahr in euren Kleingruppen erlebt!