Der Verein

Unser Vorstand (seit 18.05.2023)

Carina

Hallo,

mein Name ist Carina und ich habe die spannende Aufgabe diesen Kindergarten die nächsten zwei Jahre als Vorstand unterstützen zu dürfen. 

Ich habe mich für diese Herausforderung entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass das Konzept von unserem Waldkindergarten der kindlichen Natur sehr nahe kommt und es für die Kinder eine Bereicherung ist hier aufwachsen zu dürfen.

Durch die Erfahrung mit meinen eigenen drei Kindern habe ich gelernt, dass das freie Spielen in der Natur so viel mehr bietet als die starre Umgebung eines Hauses.

Mein Ansporn ist es, den Kindern die Möglichkeit zu geben sich mit der Natur ungefiltert auseinanderzusetzen und so hautnah die Naturgesetze, sowie den Wechsel der Jahreszeiten zu erfahren und dadurch jeden Tag neue Abenteuer zu erleben. 

Ich freue mich auf euch!

Carina

Johannes

Hi,

Ich bin Johannes, so alt wie ich mich fühle (32), Papa von zwei Räubertöchtern (eine davon im Waldkindergarten Remlingen) und ich liebe den Humor des Karl Valentin. Ich bin Optimist und „freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ In diesem Sinne: gibt es eine größere Freude, als den Kids bei schönstem Schnuddelwetter beim ausgelassenen Matschpfützenhüpfen ein Leuchten in die Augen zu zaubern? Ja, das ist ein Appell an alle Eltern, es auszuprobieren 😉

Und genau das ist es, was mir wichtig ist: Den Kindern Raum zu geben, sich in einer unbeschwerten Umgebung frei entfalten zu können, sich ausprobieren zu dürfen, um ihre Umwelt in all ihren Facetten mit all ihren Sinnen zu erleben.

Der Waldkindergarten Remlingen bietet hierfür im Einklang mit der Natur alle Möglichkeiten und als Vorstand setze ich mich dafür ein, dass das auch so bleibt. 

Ich freu mich auf alles was kommt.

Johannes

Philipp

Hallo 🙂

Ich bin Philipp, 32 Jahre jung und Papa von 3 wundervollen Kindern.
Und für die nächsten 2 Jahre auch Vorstand dieses tollen Vereins.
Und nebenbei, natürlich auch noch vieles mehr!
Und genau das „viele mehr“ – das in jedem von uns steckt! – ist es, was den Kindern hier ermöglicht wird.
In enger Verbindung zwischen Eltern und dem pädagogischen Team, dürfen die Kinder sich achtsam selbst finden! Einen größeren Schatz kann ich mir für den Start ins Leben nicht vorstellen. 🙂
Ich freue mich darauf, dieses Projekt begleiten und bereichern zu dürfen!

Euer Philipp